Tel.: +49 (0)9561 3513270 E-mail: info@krausser-druckluft.de

Über uns

henry krausserIm Jahr 1990 wurde unser Betrieb von Henry Krausser als „Ein-Mann-Unternehmen“ gegründet. Entsprechende Erfahrung in der Drucklufttechnik hatte er vorher bei einem großen Kompressoren-Hersteller gesammelt. Lag anfangs der Schwerpunkt noch rein auf Kompressoren und Druckluftleitungen, entwickelten sich schnell noch andere Geschäftsbereiche z.B. Armaturen, Druckluftwerkzeuge und Pneumatik-Komponenten. Ein wichtiger Punkt war - und ist auch heute noch - ein schneller und zuverlässiger Service für die verkauften Produkte durch eigenes Personal.


Nach einer positiven Entwicklung in den ersten Jahren und nachdem die ersten Mitarbeiter eingestellt wurden, fiel 1999 der Entschluss ein ISO 9001Firmengebäude in Lautertal zu erwerben. Namhafte Vertretungen wie BOGE-Kompressoren, Atlas Copco Tools, Landefeld-Pneumatik konnten übernommen werden. Ein deutlicher Umsatzanstieg wurde durch den Vertrieb von Armaturen mit einem dazugehörigen e-Shop erzielt. Der hierdurch altlas copco zertifikat sbegründete Aufschwung machte es 2006 erforderlich, das bestehende Gebäude durch eine neue und deutlich größere Halle zu ersetzen. Weitere Mitarbeiter kamen hinzu und das Team ist mittlerweile auf 15 Beschäftigte angewachsen.
Zwischenzeitlich wurde in den Jahren 2008/2009 nochmals eine Lagerhalle und ein Schulungsraum eingerichtet.
Durch gesundes Wachstum und mit einem motivierten und gut ausgebildeten Team sind wir sicher, auch in der Zukunft auf einem hart umkämpften Markt bestehen zu können.

Großraumbüro Ausstellung

 

Anschrift

KRAUSSER - Druckluft e.K.
Untere Augärten 1, 96486 Lautertal

09561 - 35132-70
info@krausser-druckluft.de
Mo-Do: 7.30-12.00 u. 13.00-17.00 Uhr
     Fr:       7.30-12.00 u. 13.00-16.00 Uhr